Beate Uhse in der Apotheke ?

Neulich kurz vor Weihnachten……..

Ich befinde mich bereits in friedfertiger, weihnachtlicher Stimmung und sinniere nach über das Schmücken des Baumes und die letzten Geschenke, als ich plötzlich und relativ unsanft auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werde. Der Alltag holte mich in Form einer Email eines Kunden mit dem folgenden Inhalt ein:

Sehr geehrter Herr Thomas Anthes,
sehr geehrte Frau Beate Uhse,
„Maulwürfe“ in der Zeitungswerbung ?

Es fehlt nur noch die Kabine für Testprodukte.
mfg
W.B.

Da ich für konstruktive Kritik an meiner Arbeit immer offen bin, eine kleine Erklärung dazu. So haben wir doch in unserer Weihnachts-Anzeige in unserer Tageszeitung tatsächlich einen niedlichen, kleinen Zeitgenossen beworben, den Dinky Digger von Fun Factory. Fun Factory ist ein Bremer Unternehmen, dass es mit seinem  Gespür für gefälliges Design geschafft hat Vibratoren aus der Schmuddelecke zu holen und dafür auch schon einen Designpreis gewonnen hat.

Nun ist ja Weihnachten bekanntermaßen das Fest der Liebe, also darf man wohl auch Liebe schenken. Zum anderen sind diese kleinen Helfer mittlerweile durchaus gesellschaftsfähig, denn laut einer Studie der Firma Durex unter 26.000 befragten Personen besitzen rund 20% aller deutschen Frauen einen Vibrator. In der Gruppe der der 30 bis 50-jährigen Frauen ist dies sogar jede Zweite. Da schlussendlich ein ausgefülltes Sexualleben wichtig ist für das allgemeine Wohlbefinden und somit für die Gesundheit, gehören diese Artikel auch in die Apotheke. Spätestens nach dem großen Erfolg der Fernsehserie „Sex and the City“ ist Sexspielzeug auch in großen Teilen der Bevölkerung salonfähig. Da es häufig jedoch eine nicht unerhebliche Hemmschwelle beim Erwerb im einschlägigen Fachhandel gibt, haben wir uns entschlossen, diese Produkte auch über unsere Versandapotheke www.apotheke34.de und sporadisch auch in unseren Filialen anzubieten.

Im Sinne des Credos von Fun Factory: Love yourself !

Ein Kommentar zu Beate Uhse in der Apotheke ?

Wir sind schon gespannt auf unsere Zeitungswerbungen zum Valentinstag, Muttertag, Vatertag, Ostern, Nikolaus und Tag der Deutschen Einheit 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*