Neues von der CES……

Quelle: iHealth

Weihnachten ist gerade geschafft, die letzten Geschenke umgetauscht, da kommt sie, die ultimative Leistungsschau der Unterhaltungselektronikbranche, die CES. Neben den üblichen Gimmicks, die auch ich sofort in meinen nächsten Weihnachtswunschzettel aufnehmen werde, finden sich auf der Consumer Electronic Show auch die neuesten „Must-haves“ für Apple-Nerds. Während man sich mit iGrill bereits auf die Grillsaison vorbereiten und per Bluetooth die Kerntemperatur seines Grillguts bestimmen kann (damit langfristig aber eher Cholesterin-Spiegel und Blutdruck hochtreibt) bietet das App iHealth  einen echten Nutzen: es wandelt iPhone und iPad in ein Blutdruckmessgerät um. Nach dem Aufsetzen in eine, mit einer Blutdruckmanschette ausgestattete Dockingstation, werden die Blutdruckwerte automatisch gemessen und gespeichert. Soweit kann das jetzt natürlich auch jeder andere Blutdruckmesser…….. Aber ich kann natürlich meine Werte auch  an Familie und Freunde (Originalzitat von der Herstellerwebseite: „teile Deine Ergebnisse mit Freunden oder Familie, um Sie über Deine Situation zu informieren“), an meinen Hausarzt und sicherlich auch an meinen Facebook-Account posten! Wenn ich demnächst also einen Freund treffe, der mich mit Sorgen erfülltem Blick anschaut, dann weiß ich warum……..

Ein Kommentar zu Neues von der CES……

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*