Neues aus dem Reich der Pinguine….

logo_fishtownBekanntermaßen gibt`s Pinguine ja nicht nur im Zoo am Meer in Bremerhaven (www.zoo-am-meer-bremerhaven.de), sondern auch in der Eishalle am Theodor-Heuss-Platz. Nach der eher durchwachsenen, letzten Saison mit den nervenaufreibenden Playdowns, ist am vergangenen Freitag die neue Saison, die gleichzeitig die letzte Saison in der alten Halle ist, gestartet.

Erwartungsfroh habe ich mich also um 20:00, für alle Notfälle begleitet von Zootierarzt Sebastian Schöne, im Eisstadion auf der Tribüne eingefunden. Und…….. was soll ich sagen, es war ein grandioser Abend. Die Pinguine habe ein Hockey gespielt, wie man es lange nicht gesehen hat und haben die Steelers aus Bietigheim mit einem 6:0-Kantersieg aus der Halle gefegt. Die Fans waren begeistert und schon lange vor dem Spielende hörte man “ So ein Tag………..“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*